Der erste BH

Wann brauchst Du Deinen ersten BH?

Die Pubertät ist eine ganz besondere Zeit. Von einem Mädchen entwickelst Du Dich zu einer Frau und Dein gesamter Körper verändert sich ziemlich stark. Vor allem bei Deinen Brüsten ist die Veränderung merklich sichtbar, schließlich fangen sie an zu wachsen. Jetzt ist es an der Zeit für Deinen ersten BH! Ui, das wird aufregend und braboo verspricht Dir, dass Du davor keine Angst haben musst, sondern Dich vielmehr darauf freuen kannst. Wir erklären Dir ganz genau, worauf Du achten solltest, wenn Du Deinen ersten BH kaufst.

Ab wann Du Deinen ersten BH brauchst, ist zunächst eine ganz individuelle Sache und nur Du entscheidest darüber, schließlich merkst Du am besten, wenn Deine Brüste zusätzlichen Halt benötigen. Viele Mädchen beginnen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren, ihren ersten BH zu tragen. Wenn die Brüste anfangen zu wachsen, kannst Du bei ganz alltäglichen Sachen wie Treppensteigen aber auch beim Sport und beim Joggen ganz schnell das Gefühl bekommen, dass Deine Brust wackelt und irgendwie zusätzlichen Halt benötigt. Dann wird es auf jeden Fall Zeit für Deinen ersten BH.

braboo-Tipp:
Du kannst aber auch bereits vor dem ersten BH anfangen, ein Bustier zu tragen. Damit kannst Du Dich schon mal langsam an das Gefühl gewöhnen, ein zusätzliches Kleidungsstück zu tragen. Das Bustier stellt hier den perfekten Einstieg für den ersten BH dar. Es ist eine leichte Mischung zwischen einem Unterhemd und einem BH. Es gibt Dir genug Freiraum und zudem leichten Halt. Zudem hat es einen echt coolen Look.

Worauf solltest Du beim ersten BH achten?

Jetzt geht es los – Du willst Deinen ersten BH kaufen und weißt nicht genau worauf Du achten musst? Zunächst kommt es auf die richtige BH-Größe an. Es nützt schließlich nichts, wenn Du einen BH trägst, der Dir optisch zwar super gefällt aber nicht wie angegossen sitzt. Wenn der Büstenhalter zu groß ist, gibt er Deinem wachsenden Busen nicht genügend Halt. Außerdem sieht es nicht sehr vorteilhaft aus, wenn die Cups nicht richtig ausgefüllt werden und vom Busen abstehen. Wenn der Büstenhalter zu klein ist, wird Deine Brust eingequetscht und es können unangenehme Druckstellen und sogar Hautaufschürfungen entstehen. Unabhängig davon, ob der BH zu groß oder zu klein ist – wenn der Büstenhalter nicht richtig sitzt, wirst Du wahrscheinlich an ihm herumzupfen und versuchen, ihn in eine angenehme Trageposition zu bringen. Damit Du Dich in der Haut und mit Deinem ersten BH wohl fühlst, sollte er also unbedingt die richtige Größe haben. In unserer super einfachen Schritt-für Schritt-Anleitung erklären wir Dir, wie Du Deine richtige BH-Größe selbst bestimmen kannst. Hinweis: Denke daran, Deine BH-Größe regelmäßig neu zu bestimmen, da sich Deine Brust ja noch im Wachstum befindet und sich Deine BH-Größe damit immer wieder ändern wird.

Im zweiten Schritt wählst Du das BH-Modell, welches Dir am besten gefällt. In den BH-Welten von braboo lernst Du viele unterschiedliche BH-Formen kennen und bekommst dazu gleich tolle Styling-Tipps und Ratschläge zur richtigen Pflege von Deinen braboo-BHs.

BH anziehen - Kennst Du schon die vier Methoden einen BH anzuziehen?

Du hast vielleicht auch schon herumexperimentiert und die für Dich einfachste Methode gefunden, um einen BH anzuziehen. Hierbei hast Du vielleicht gar nicht auf dem Schirm, welche unterschiedlichen Methoden es noch gibt, um einen BH anzuziehen?! Aber egal, für welche Methode Du Dich entschieden hast, um Deinen BH anzuziehen – Hauptsache ist, dass der BH die richtige Größe hat und damit auch perfekt sitzt.

1

Die erste Möglichkeit stellt viele Mädchen und Frauen vor eine große Herausforderung. Hierbei wird der BH hinter dem Rücken verschlossen. Zugegeben, hierfür gehört schon einiges an Geschick und Gelenkigkeit.

2

Da ist die zweite Möglichkeit einen BH anzuziehen wesentlich einfacher. Hierbei wird der Büstenhalter bequem vorne verschlossen und dann ganz einfach umgedreht.

3

Bei der dritten Methode kannst Du den Büstenhalter verschließen, bevor Du ihn anziehst. Anschließend kannst Du ihn wie ein Top überziehen und die Brüste in die richtige Position bringen.

4

Die vierte Möglichkeit einen BH anzuziehen ist ebenfalls super einfach und bequem. Allerdings brauchst Du hierfür einen BH mit Vorderverschluss, welcher vorne zugemacht wird.

Den ersten BH bei braboo entdecken

Deinen ersten BH kannst Du zu besonders günstigen Preisen bei braboo shoppen. Da die Auswahl bekanntlich ziemlich schwer fallen kann, brauchst Du Dich bei braboo auch nicht nur für einen Büstenhalter zu entscheiden, sondern suchst Dir gleich 3 BHs aus. Diese packst Du ganz einfach in die BH-Box und erstellst Dir damit ein cooles BH-Set. So kannst Du Dir direkt für jede Gelegenheit einen BH raussuchen – wie wäre es beispielsweise mit einem T-Shirt-BH für den Alltag, einem Push-up-BH für die nächste Party und einem Sport-BH zum sporteln? Die individuellen BHs- Set sind genau der richtige Start für Deine ersten BHs. Ein weiterer Pluspunkt: So kannst Du Dir ganz schnell eine eigene Kollektion mit coolen BHs zusammenstellen. Und passend zu Deinen ersten BHs findest Du bei braboo natürlich auch Unterteile zu unschlagbaren Top-Preisen. Erstelle Dir auch hier gleich Deine persönliche Slip-Box und fülle diese ganz nach Deinem Geschmack mit klassischen Slips, sexy Strings oder coolen Pantys. Worauf wartest Du noch? Werde jetzt zu braboo & you!

Erster BH

3 BHs + 3 Slips für 39,90€
Code1: DREI