Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist braboo?

Bei braboo kannst Du Dir eine BH-Box und/oder eine Slip-Box zusammenstellen. Jede Box besteht aus drei bzw. sechs Artikeln. Die BH-Box aus drei von Dir individuell zusammengestellten BHs und die Slip-Box aus sechs von Dir individuell zusammengestellten Unterteilen. Du musst aber mindestens eine Box zusammenstellen, damit Du eine Bestellung tätigen kannst.

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Wie erstelle ich mir eine Box?

Wenn Du Dir einen Artikel ausgesucht hast, dann entsteht die Box automatisch. Wählst Du Dir einen BH aus, wird dieser automatisch in Deiner BH-Box angezeigt. Wählst Du Dir ein Unterteil aus, wird dieses automatisch in Deiner Slip-Box angezeigt.

3 BHs ausgesucht -> eine BH-Box für 49,90 EUR

6 Unterteile ausgesucht -> eine Slip-Box für 24,90 EUR

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Welche Kombinationsmöglichkeiten habe ich bei meiner braboo Bestellung?

Folgend eine Übersicht über Preise und Kombinationsmöglichkeiten:
3 BHs bestellt
eine BH-Box für 49,90 EUR
6 Slips bestellt
eine Slip-Box für 24,90 EUR
BH-Box und zusätzliche Artikel
49,90 EUR für die BH-Box
jeder zusätzliche BH
kostet jeweils 10 €
49,90 EUR für die BH-Box
jedes zusätzliche Unterteil
kostet jeweils 12,45 EUR
49,90 EUR für die BH-Box
(ergibt eine Slip-Box)
24,90 EUR für die Slip-Box
49,90 EUR für die BH-Box
24,90 EUR für die Slip-Box
und jedes weitere Unterteil
kostet dann 4 EUR
49,90 EUR für die BH-Box
24,90 EUR für die Slip-Box
jedes weitere Unterteil
kostet jeweils 4 EUR
und jeder weitere BH
kostet jeweils 10 EUR
Slip-Box und zusätzliche Artikel
24,90 EUR für die Slip-Box
jedes weitere zusätzliche Unterteil
kostet jeweils 4 EUR
24,90 EUR für die Slip-Box
oder
jeder weitere zusätzliche BH
kostet jeweils 24,95 EUR
24,90 EUR für die Slip-Box
(ergibt eine BH-Box)
49,90 EUR für die BH-Box
24,90 EUR für die Slip-Box
49,90 EUR für die BH-Box
und jeder weitere BH
kostet dann 10 EUR
24,90 EUR für die Slip-Box
49,90 EUR für die BH-Box
und jeder weitere BH
kostet dann 10 EUR
und jedes weitere Unterteil
kostet jeweils 4 EUR
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Kann ich etwas zurücksenden?

Eine Box kannst Du entweder komplett zurücksenden (Rücksendung) oder bei Rücksendung nur einzelner Teile aus der Box, die Box mit neu gewählten Teilen auffüllen (Umtausch) (Details findest Du in unseren AGB). Folgende Möglichkeiten zur Rücksendung / zum Umtausch bestehen:

Fall 1:

Du hattest eine BH-Box bestellt (und ggf. zusätzliche Artikel). Wenn Du so viel zurücksendest, dass Du nur einen oder zwei BHs behältst, dann wird Dir der Preis von 49,90 EUR in Rechnung gestellt. Du hast dann die Möglichkeit deine BH-Box auf drei BHs aufzufüllen:

  1. Du kannst unter www.braboo.de/retouren während der Retourenameldung einen Umtausch anmelden
  2. Wenn Deine Rücksendung bereits bei uns eingegangen und abschließend bearbeitet wurde, hast Du die Möglichkeit dich unter unter www.braboo.de/retouren einzuloggen und einen bzw. zwei BHs auszuwählen, um Deine BH-Box wieder aufzufüllen.
Fall 2:

Du hattest eine Slip-Box bestellt (und ggf. zusätzliche Artikel). Wenn Du so viel zurücksendest, dass Du weniger als sechs Unterteile behältst, dann wird Dir der Preis von 24,90 EUR in Rechnung gestellt. Du hast dann die Möglichkeit Deine Slip-Box auf sechs Unterteile aufzufüllen:

  1. Du kannst unter www.braboo.de/retouren während der Retourenameldung einen Umtausch anmelden.
  2. Wenn Deine Rücksendung bereits bei uns eingegangen und abschließend bearbeitet wurde, hast Du die Möglichkeit, Dich unter www.braboo.de/retouren einzuloggen und neue Unterteile auszuwählen, um Deine Slip-Box wieder aufzufüllen.
Fall 3:

Du hattest eine BH-Box und eine Slip-Box bestellt (und ggf. zusätzliche Artikel). Wenn Du so viel zurücksendest, dass Du nur weniger als sechs Unterteile behältst, dann wird Dir der Preis von 24,90 EUR in Rechnung gestellt. Du hast dann die Möglichkeit Deine Slip-Box auf sechs Unterteile aufzufüllen:

  1. Du kannst unter www.braboo.de/retouren während der Retourenameldung einen Umtausch anmelden.
  2. Wenn Deine Rücksendung bereits bei uns eingegangen und abschließend bearbeitet wurde, hast Du die Möglichkeit, Dich unter www.braboo.de/retouren einzuloggen und neue Unterteile auszuwählen, um Deine Slip-Box wieder aufzufüllen.
Fall 4:

Du hattest eine BH-Box und eine Slip-Box bestellt (und ggf. zusätzliche Artikel). Wenn Du so viel zurücksendest, dass Du nur einen oder zwei BHs behältst, dann wird Dir der Preis von 49,90 EUR in Rechnung gestellt. Du hast dann die Möglichkeit deine BH-Box auf drei BHs aufzufüllen:

  1. Du kannst unter www.braboo.de/retouren während der Retourenameldung einen Umtausch anmelden.
  2. Wenn Deine Rücksendung bereits bei uns eingegangen und abschließend bearbeitet wurde, hast Du die Möglichkeit dich unter unter www.braboo.de/retouren einzuloggen und einen bzw. zwei BHs auszuwählen, um Deine BH-Box wieder aufzufüllen.
Fall 5:

Du hattest eine BH-Box und eine Slip-Box bestellt (und ggf. zusätzliche Artikel). Wenn Du so viel zurücksendest, dass Du nur einen oder zwei BHs und weniger als sechs Unterteile behälst (also weder eine vollständige BH-Box, noch eine vollständige Slip-Box), dann hast Du die Möglichkeit, beide Boxen oder eine Box wieder aufzufüllen

  1. Du kannst unter www.braboo.de/retouren während der Retourenameldung einen Umtausch anmelden.
  2. Wenn Deine Rücksendung bereits bei uns eingegangen und abschließend bearbeitet wurde, hast Du die Möglichkeit Dich unter www.braboo.de/retouren einzuloggen und einen bzw. zwei BHs oder neue Unterteile auszuwählen, um Deine BH-Box und/oder Deine Slip-Box wieder aufzufüllen.

Dir wird mindestens die Slip-Box mit 24,90 EUR in Rechnung gestellt und ggf. die zusätzlichen BHs mit Einzelpreis zu jeweils 24,95 EUR.

Wenn Du jedoch Deine BH-Box auffüllst, wird Dir die BH-Box mit 49,90 EUR in Rechnung gestellt. Falls du zusätzlich noch weniger als sechs Unterteile behältst, werden Dir diese zu Einzelpreisen von jeweils 12,45 EUR in Rechnung gestellt.

Wenn Du Deine Slip-Box auffüllst, wird Dir die Slip-Box mit 24,90 EUR in Rechnung gestellt. Falls Du zusätzlich noch einen bzw. zwei BHs behältst, werden Dir diese zu Einzelpreisen von jeweils 24,95 EUR in Rechnung gestellt.

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Kann ich etwas umtauschen?

Bei der Anmeldung der Rücksendung kannst Du einen Umtausch angeben und den Artikel in der gewünschten Farbe und Größe auswählen. Wenn die Anmeldung abgeschlossen wurde, ist der Artikel für Dich reserviert. Sobald Deine Rücksendung bei uns eingetroffen und abschließend bearbeitet wurde, wird der Versand des ausgewählten Umtauschartikels veranlasst.

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Bestellungen

Wie kann ich bestellen?

Du kannst online und telefonisch bestellen. Bei telefonischer Bestellung steht Dir jedoch nur die Zahlweisen Vorkasse und ggf. Rechnung zur Verfügung. Sowohl bei telefonischer Bestellung als auch Bestellung online benötigst Du eine E-Mail-Adresse.

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Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Kurz nach Abschluss Deiner Bestellung werden wir Dir eine Bestätigung per E-Mail mit Deiner Bestellnummer zukommen lassen. In Deinem Benutzerkonto unter „Meine Bestellungen“ kannst Du Dich von jetzt an immer über den Status Deiner Bestellung informieren. Wir werden Dich außerdem per E-Mail informieren, sobald Deine Sendung unser Haus verlässt. In dieser E-Mail erhältst Du auch Deine Sendungsnummer, mit der Du die Auslieferung Deines Paketes über die Homepage des Paketdienstes genau nachvollziehen kannst.

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Wann wird meine Bestellung versendet?

Wenn Du vor 13 Uhr bestellst, wird Dein Paket in der Regel noch am gleichen Werktag in den Versand gegeben. Bestellungen nach 13 Uhr gehen im Regelfall am nächsten Werktag in den Versand. Bei der Zahlweise Vorkasse wird das Paket jedoch erst in den Versand gegeben, wenn der zu bezahlende Betrag bei uns eingegangen ist.

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Meine Größe wird gar nicht auf der Produktseite angezeigt.

Wenn die gewünschte Größe gar nicht mit in der Größenübersicht aufgeführt wird, führen wir den Artikel leider nicht in Deiner Größe.

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Kann ich eine Bestellung noch ändern/stornieren?

Eine Änderung/Stornierung von Bestellungen ist nur möglich, wenn Du die Zahlweise Vorkasse gewählt hast und wir das Geld noch nicht bei uns verbucht haben. Wende Dich hierzu bitte an unseren Kundenservice.

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Als ich einen Artikel in die Einkaufstasche gelegt habe, war er noch verfügbar, aber an der Kasse war er dann vergriffen. Wie kann das sein?

Wir reservieren den Artikel erst für Dich, wenn Du Deinen Einkauf abgeschlossen hast. Wenn der Artikel besonders beliebt ist, kann es vorkommen, dass er noch verfügbar ist, wenn Du ihn in die Einkaufstasche legst, aber bereits verkauft ist, wenn Du zur Kasse kommst. Ein Artikel, der sich in Deiner Einkaufstasche befindet, bleibt in Deinem Kundenkonto gespeichert, die Verfügbarkeit kann aber nicht garantiert werden.

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Was kann ich tun, wenn ein Artikel in meiner Bestellung/Lieferung fehlt?

Sollte auf dem Lieferschein ein Artikel aufgeführt sein, der sich nicht im Paket befindet, bitten wir Dich unseren Kundenservice zu kontaktieren.

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In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern innerhalb der EU.

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Versand/Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb Deutschland belaufen sich auf 4,95€. Lieferung in andere EU-Länder kostet 6,95€.

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Mit welchem Versandunternehmen wird geliefert?

Wir versenden unsere Pakete mit DHL.

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Können Sendungen nachverfolgt werden?

Sendungen können unter www.dhl.de mit der Sendungsnummer nachverfolgt werden. Bitte beachte, dass es einige Stunden dauern kann, bis die Sendungsnummer auf der DHL Seite aktiviert wurde. Eine Verfolgung des Pakets kann daher in seltenen Fällen auch erst am Werktag nach Versendung der Versandbestätigungsmail möglich sein.

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Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Eine Lieferung an eine Packstation ist möglich. Hierfür musst Du als Versanddienstleister DHL auswählen. Unterhalb der Angabe der Rechnungsadresse kannst Du anklicken, dass Du das Paket an eine Packstation senden lassen möchtest. Wenn Du hier das Häkchen setzt, öffnet sich eine Eingabemaske für den Versand an eine Packstation.

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Datenschutz/Sicherheit

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Bis zum Bestellen von Waren musst Du auf unserer Seite keine persönlichen Daten angeben. Deine personenbezogenen Kundendaten werden anschließend zur ordnungsgemäßen Bestellung, Bezahlung und für den Versand benötigt und werden dafür nur von unseren Partnern (z.B. Logistik, Datenprüfung) verwendet. In anonymisierter Form verwenden wir Deine Daten außerdem zur Verbesserung unseres Angebots. Für weitere Informationen beachte bitte unsere Datenschutzerklärung.

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Newsletter

Was sind die Vorteile von einem Newsletter?

In regelmäßigen Abständen versenden wir kostenlose Newsletter per E-Mail. Dort informieren wir Dich u.a. über Styling-Tipps und Saison-Highlights.

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Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Melde Dich direkt auf unserer Startseite an: Dort findest Du unten links einen Kasten „braboo Newsletter“. Hier trägst Du Deine E-Mail-Adresse ein und klickst auf „Jetzt anmelden“.

Du meldest Dich im Bestellprozess an: Wenn Du zur Kasse gegangen bist, hast Du unterhalb des Feldes, in dem Du Deine E-Mail-Adresse einträgst, die Möglichkeit, Dich zum Newsletter anzumelden. Klick dafür einfach das Feld an bei „Ja, informiere mich über Trends, Aktionen & Gutscheine per E-Mail. Abmeldung jederzeit möglich.“

Du meldest Dich in Deinem Kundenkonto an: Geh in Deinem Kundenkonto auf „Newsletter“ und klicken dann auf „Anmelden“

Oder Du schickst unserem Kundenservice eine E-Mail an: service@braboo.de

Du erhältst nach der Anmeldung eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst, wenn Du den Bestätigungslink angeklickt hast, bist Du für den Newsletter angemeldet.

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Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Im Newsletter hast Du relativ weit unten den Link „Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, klick bitte hier.“ Klick einfach auf „hier“, damit Du vom Newsletter abgemeldet wirst.

Du kannst aber auch unseren Kundenservice kontaktieren und Dich vom Newsletter abmelden lassen.

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Zahlungen

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Du kannst online und telefonisch bestellen. Bei telefonischer Bestellung steht Dir jedoch nur die Zahlweisen Vorkasse und ggf. Rechnung zur Verfügung. Online bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Kauf auf Rechnung
  • Zahlung mit Kreditkarte
  • Zahlung mit PayPal
  • Vorkasse
  • Zahlung per Lastschrift
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Informationen und Voraussetzungen zu einigen Zahlungsweisen

Kauf auf Rechnung: Die Abwicklung vom Kauf auf Rechnung erfolgt durch unseren externen Zahlungsdienstleister, die Billpay GmbH. Während des Bestellprozesses werden Deine Datenangaben geprüft. Im Rahmen dieser Prüfung ist es leider möglich, dass die Zahlweise Rechnung nicht angeboten wird. Mehr Informationen zur Prüfung findst Du in unseren AGB und Datenschutzbedingungen. Ein Kauf auf Rechnung ist aus Sicherheitsgründen außerdem nicht möglich, wenn Rechnungs- und Lieferanschrift nicht identisch sind.

Zahlung per Lastschrift: Die Abwicklung einer Lastschrift erfolgt durch unseren externen Zahlungsdienstleister, die Billpay GmbH. Während des Bestellprozesses werden Deine Datenangaben geprüft. Im Rahmen dieser Prüfung ist es leider möglich, dass die Zahlungsart Lastschrift nicht angeboten wird. Mehr Informationen zur Prüfung findest Du in unseren AGB und Datenschutzbedingungen.

Zahlung mit PayPal: Du benötigst ein bereits aktiviertes PayPal-Konto, um diese Zahlweise nutzen zu können. Bei Fragen zu Paypal nutzt Du am Besten das PayPal-Hilfe-Center oder kontaktierst den Kundenservice von PayPal.

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Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Die Gründe für eine Ablehnung können vielfältig sein:

  1. Die Auskunft bestätigt die angegebene Rechnungsadresse nicht als amtliche Meldeadresse.
  2. Es wurde eine Firmenadresse angegeben, statt der amtlichen Meldeadresse.
  3. Es wurde ein Rufname („Tom“ statt „Thomas“) oder Künstlername angegeben.
  4. Die Rechnungsadresse weicht von der Lieferadresse ab.
  5. Die Lieferadresse soll eine Packstation sein.
  6. Es liegt bei Billpay oder bei den von Billpay benutzten Datenquellen negative Zahlungserfahrungen zum Kunden vor.
  7. Es liegen nicht bezahlte Bestellungen bei Billpay vor.
  8. Das individuelle Bestell-Limit des Kunden ist für den angefragten Kauf überschritten.
  9. Die Lieferadresse ist außerhalb Deutschlands.

Du hast darüber hinaus auch die Möglichkeit bei Billpay anzufragen, warum Du nicht auf Rechnung bestellen kannst (Selbstauskunft). Über den Link https://www.billpay.de/selbstauskunft/ gelangst Du auf ein Formular, das Du einfach ausfüllen und abschicken musst (Anfrage absenden). Du erhältst dann nach einer Prüfung entsprechende Infromationen dazu per E-Mail.

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Ist eine Änderung der Zahlungsart nach dem Bestellabschluss möglich?

Eine nachträgliche Änderung der Zahlweise ist aus systemtechnischen Gründen nicht möglich.

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Wie erhalte ich meine Rechnung?

Deine Rechnung erhältst Du immer nach Versand Deiner Ware an die beim Bestellvorgang angegebene E-Mail-Adresse. Bitte überprüfe Deinen E-Mail-Account und auch Deinen Spam-Ordner.

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Ich erhalte Mahnungen, obwohl die Rechnung bereits beglichen wurde.

Solltest Du Fragen bezüglich Deiner Rechnung haben, möchten wir Dich bitten, unseren externen Zahlungsdienstleister Billpay GmbH zu kontaktieren:
Per Telefon:
Kunden aus Deutschland Tel: 030 - 609 89 35 55

Per E-Mail:
service@billpay.de (Für Kunden aus Deutschland)

Per Fax: 030 609 85 50 30
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-18 Uhr; Sa 10-16 Uhr
Internet: https://www.billpay.de/endkunden/kundenservice/

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Wann wird meine Kreditkarte/mein Konto belastet?

Bei Zahlung per Lastschrift und mit PayPal wird Dein (Paypal-)Konto Direkt nach Abschluss der Bestellung belastet. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird Deine Kreditkarte erst belastet, wenn das Paket in den Versand gegeben wird. Wenn Du Zahlung per Vorkasse wählst, muss der Rechnungsbetrag an das in der Bestellbestätigung genannte Konto überwiesen werden. Nach Eingang der Zahlung wird der Versand der Ware veranlasst. Beim Kauf auf Rechnung wird die Ware zuerst versendet. Deine Rechnung erhältst Du nach Versand Deiner Ware an die beim Bestellvorgang angegebene E-Mail-Adresse. Du zahlst dann den Betrag für die behaltenen Artikel an das in der Rechnung genannte Konto.

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Rückgabe & Erstattung

Kann ich Artikel zurücksenden?

Du kannst Deine Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, z.B. per Brief, Fax, E-Mail, Telefon oder durch Online-Anmeldung der Rücksendung widerrufen. (Details findest Du in unseren AGB.) Anschließend sendest Du die Artikel mit dem im Paket beigefügten Rücksendeaufkleber kostenfrei zurück. Für weitere Details beachte bitte auch die Hinweise bei braboo - so geht’s - Kann ich etwas zurücksenden ?

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Rückgabehinweise/Wichtige Hinweise zur Anprobe

Wir können nur Artikel in einwandfreiem Zustand zurücknehmen:

  • Etiketten dürfen nicht von der Ware entfernt werden.
  • Bitte behalte bei der Anprobe aus hygienischen Gründen Deine Unterwäsche an.
  • Bitte vermeide Verschmutzungen bei der Anprobe (z.B. Rauchgeruch, Make-Up-, Deodorant-, Parfum-Flecken).
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Wie schicke ich meine Retoure kostenfrei zurück?

Eine kostenlose Retoure ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Bitte klebe dafür den im Paket beigefügten Retourenschein auf das Paket und verschließe dieses wieder. Nun brauchst Du das Päckchen nur noch an der nächsten Poststelle abgeben. Sollte im Paket kein Retourenschein enthalten sein, kontaktiere uns bitte. In diesem Fall schicken wir Dir den Schein per E-Mail zu.

Bitte denke auch daran, uns Deine Rücksendung im Retourenportal unter www.braboo.de/retouren oder in Deinem Kundenkonto unter Artikel zurücksenden anzumelden, damit wir diese schnellstmöglich bearbeiten können.

Weder die Verwendung des Retourenaufklebers noch die Anmeldung der Rücksendung im Retourenportal sind zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Deines Widerrufsrechts. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren aus dem EU-Ausland.

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Kann ich einen Artikel umtauschen?

Bei der Anmeldung der Rücksendung kannst Du einen Umtausch angeben und den Artikel in der gewünschten Farbe und Größe auswählen. Wenn die Anmeldung abgeschlossen wurde, ist der Artikel für Dich reserviert. Sobald Deine Rücksendung bei uns eingetroffen und abschließend bearbeitet wurde, wird der Versand des ausgewählten Umtauschartikels veranlasst.

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Ich habe keinen Retourenaufkleber im Paket, was nun?

Sollte sich in Deinem Paket kein Retourenaufkleber befinden, bitten wir Dich, uns zu kontaktieren:

Per E-Mail:
service@braboo.de

Per Telefon:
+49 (0) 30 4 67 99 70 15

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-18 Uhr

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Ist meine Rücksendung angekommen?

Auf Deinem Rücksendeaufkleber hast Du eine Sendungsnummer. Unter www.dhl.de kannst Du mit der Sendungsnummer den Versand des Pakets nachverfolgen. Bitte habe Verständnis, wenn Rücksendungen nicht an dem Tag bearbeitet werden, an dem sie bei uns im Lager eingetroffen sind. Sobald Dein Paket bei uns im Lager bearbeitet wurde, erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail und eine zusätzliche Benachrichtigung per E-Mail, sobald Deine Rücksendung abschließend bearbeitet wurde.

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Wie reklamiere ich einen fehlerhaften Artikel?

Bitte wende Dich in diesem Fall an unseren Kundenservice.

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Wohin erfolgt die Rückerstattung?

Bei den Zahlweisen Rechnung, Lastschrift oder Vorkasse erstatten wir Dir Dein Geld wieder auf Dein Konto zurück. Bitte beachte, dass der Bankweg bis zu vier Werktage in Anspruch nehmen kann.

Bei der Zahlweise Kreditkarte erstatten wir Dir Dein Geld wieder zurück auf Dein Kreditkartenkonto. Bitte beachte bei der Zahlart Kreditkarte, dass die Rückerstattung ggf. erst bei der folgenden Kreditkartenabrechnung ersichtlich ist und es, je nachdem zu welchem Zeitpunkt im Monat die Abrechnung erfolgt, zu Überschneidungen kommen kann.

Bei der Zahlweise PayPal erstatten wir das Geld wieder auf Dein PayPal-Konto. Du kannst den Eingang der Erstattung dann als Guthaben auf Deinem PayPal-Konto sehen und kannst den Betrag dann von dort auf Dein Bankkonto anweisen.

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Erhalte ich eine neue (korrigierte) Rechnung nach Rücksendung eines Teils aus meiner Bestellung?

Nein, Du erhältst in der Regel keine neue Rechnung. Ausnahme: Du tauschst einen zusätzlichen Artikel um. In diesem Fall erhältst Du eine neue Rechnung über diesen zusätzlichen Artikel.

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Was kann ich tun, wenn der Betrag der Rückerstattung falsch ist?

Bitte wende Dich in diesem Fall an unseren Kundenservice. Bitte gib die betreffende Bestell-, Retouren- oder Rechnungsnummer mit an.

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Kundenkonto

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Bis zum Bestellen von Waren musst Du auf unserer Seite keine persönlichen Daten angeben. Deine personenbezogenen Kundendaten werden anschließend zur ordnungsgemäßen Bestellung, Bezahlung und für den Versand benötigt und werden dafür nur von unseren Partnern (z.B. Logistik, Datenprüfung) verwendet. In anonymisierter Form verwenden wir Deine Daten außerdem zur Verbesserung unseres Angebots. Für weitere Informationen beachte bitte unsere Datenschutzerklärung.

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Warum brauche ich ein Kundekonto?

Nach Deiner ersten Bestellung hast Du die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen, auf das Du bei Deiner nächsten Besuch zugreifen kannst. Bei Deiner nächsten Bestellung musst Du deine Adresse nicht erneut eingeben, das Einkaufen fällt so leichter. Des Weiteren hast Du die Möglichkeit, in Deinem Kundenkonto eine Übersicht über Deine Bestellungen und deren Status einzusehen.

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Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Du hast jederzeit die Möglichkeit Deine Kundendaten einzusehen, zu korrigieren oder zu löschen. Änderungen bezüglich z.B. Adresse, Passwort oder E-mail-Adresse kannst Du selber in Deinem Kundenkonto vornehmen. Um Dein Kundenkonto zu löschen, bitten wir Dich jedoch, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen.

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Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du unter „Login“ den „Passwort vergessen?“-Link anklicken. Gib Deine E-Mail-Adresse an und Dir wird in wenigen Minuten ein neues Passwort per E-Mail zugeschickt.

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Brauche ich ein Kundenkonto, um bei braboo einkaufen zu können?

Nein, Du benötigst kein Kundenkonto, um bei braboo bestellen zu können.

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Wie kann ich mich registrieren?

Auf unserer Seite hast Du oben rechts die Möglichkeit, entweder „Einloggen“ oder „Account erstellen“ anzuklicken. Bei beiden kannst Du Dich registrieren und ein Kundenkonto anlegen.

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Wie kann ich Daten in meinem Kundenkonto ändern?

Wenn Du Dich in Deinem Kundenkonto eingeloggt hast, kannst Du unter „Meine Zugangsdaten“ Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort ändern. Unter „Meine Adresse“ kannst Du Deine Liefer- und Rechnungsadresse löschen, ändern oder eine neue, zusätzliche Adresse hinzufügen.

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Wie kann ich den Status meiner Bestellung sehen?

Wenn Du Dich in Deinem Kundenkonto eingeloggt hast, kannst Du unter „Meine Bestellungen“ den Status der einzelnen Bestellungen einsehen.

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Gutscheine/Rabatte

Kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

Einen Geschenkgutschein kannst Du auf der Startseite Direkt bei Geschenkgutscheinen (rechts unterhalb des Suchfeldes) bestellen.

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Wie löse ich einen Gutscheincode/Rabatt ein?

Geh zum 2. Schritt (Adresse & Bezahlung) im Bestellvorgang. Trage Deinen Gutscheincode in das Feld „Gutscheine“ ein. Das Feld befindet sich rechts oben über der Liste Deiner Produkte. Klicke auf „Einlösen“. Über dem Feld erscheint eine Bestätigung, dass der Gutschein eingelöst wurde. Der Rabatt wurde von der Gesamtsumme Deiner Bestellung abgezogen.

Gutschein Schritt 1 Zum 2. Schritt im
Bestellvorgang gehen
Gutschein Schritt 2 Gutscheincode
eintragen
Gutschein Schritt 3 Auf „EINLÖSEN“
klicken
Gutschein Schritt 4 Bestätigung
erscheint
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Kann ich mehrere Gutscheine/Rabatte auf eine Bestellung anwenden?

Pro Bestellung kannst Du nur einen Gutscheincode/Rabatt einlösen.

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Gutschein-/Rabattbedingungen

Solltest Du einen Gutschein eingelöst haben, beachte bitte, dass manche Gutscheincodes/Rabatte nur auf bestimmte Boxen eingelöst werden können. Falls nach einer Rücksendung diese Bedingung nicht mehr zutrifft, darf der Gutschein nicht berücksichtigt (eingelöst) werden (Details findest Du in unseren AGB). Falls Du Fragen hast, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

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Kontakt/Service

Kundenservice/Büro:

7e stores GmbH
Greifswalder Str. 154
10409 Berlin
Deutschland

Telefon-Hotline: +49 (0)30 4 67 99 70 15
Telefax: +49 (0)30 4 67 99 70 11
E-Mail: service@braboo.de

Erreichbar: Mo-Fr 9-18 Uhr
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Lager Anschrift:

braboo
c/o 7e stores GmbH
Alexander-Meißner-Str. 14
12526 Berlin
Deutschland
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externer Zahlungsdienstleister Billpay GmbH:

Telefon: +49 (0) 609 89 35 55
E-Mail: service@billpay.de
Fax: +49 (0) 30 609 85 50 30

Erreichbar: Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr

Internet: https://www.billpay.de/endkunden/kundenservice/

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